Beurteilung der Mitarbeiterschaft
mit interaktiven PDF-Formularen

Im Öffentlichen Dienst wird die Leistung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig bewertet. Für die Beurteilungsverfahren hat die Stadt Einbeck interaktive PDF-Formulare entwickeln lassen. Diese Formulare beinhalten alle Beurteilungskriterien und ermöglichen den Vorgesetzten eine einfache, nutzerfreundliche Erfassung der relevanten Daten. Durch Validierungen werden Fehleingaben vermieden, das Formular führt die notwendigen Berechnungen automatisiert aus. Neben dem Ausdruck als Papierexemplar ist auch der Export von Datensätzen in eine Excel-Liste möglich.

Herr Steigleder hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet und uns passgenau die PDF-Formulare erstellt, die gebraucht wurden. Die Zusammenarbeit war vollkommen unkompliziert, die Ergebnisse waren schnell verfügbar und dabei noch günstiger, als vorab eingeholte Konkurrenz-Angebote.

Dr. Florian Schröder
Fachbereichsleiter Interner Service und Finanzen | Stadt Einbeck


Einbeck ist eine ehemalige Hansestadt, ein Mittelzentrum und eine selbständige Gemeinde im Landkreis Northeim in Südniedersachsen.