Ein interaktives PDF-Formular
berechnet alle Versicherungsprodukte

Die Continentale Sachversicherung AG nutzt im Bereich Firmenversicherungen seit Jahren interaktive PDF-Formulare für die „einfache“ Kalkulation von Versicherungsprodukten. Eine vollständige und intuitive Beratung des Versicherungsnehmers war, mit unseren bisherigen Formularen, für unsere Vermittler nur mit einem hohen Aufwand möglich. Die Dokumentenvielfalt führte oft zu einer Mehrfacheingabe von Daten, zusätzlich unterschied sich der Aufbau von Dokument zu Dokument. Gemeinsam mit Herrn Steigleder haben wir unsere Ideen besprochen und ein Konzept für die „neuen“ PDF-Formulare erarbeitet. Bereits bei der Erarbeitung des Konzeptes und der Darstellung wurden wir sehr gut unterstützt und fühlten uns gut aufgehoben. Im Anschluss an die Konzept- und Layoutphase ging es an die Umsetzung des Rechenkerns für unsere neuen Formulare.
Ziel war es alle möglichen Produkte in einem Formular zu vereinen und zusätzlich dem Vermittler und Versicherungsnehmer eine einfache Bedienung, gute Übersicht und schnelle Ergebnisse zu bieten.

Der Austausch mit Herrn Steigleder fand in der Regel im Wochenrhythmus statt und war stets zielgerichtet und konstruktiv. Die gemeinsame Arbeit hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern das Ergebnis entspricht zu 100% unseren Vorstellungen. Um noch etwas konkreter zu sein, unsere Vorstellungen wurden, durch die vollständige Nutzbarkeit auf iPads (100% Rechenfunktionalität), sogar noch übertroffen.

Sven Behrens | Kompetenzcenter Firmenkunden
Continentale Sachversicherung AG



Das interaktive PDF-Formular „Deckungsauftrag für Heilberufe“ macht es dem Anwender leicht, die Beiträge folgender Versicherungsprodukte schnell zu ermitteln:
  • Berufshaftpflichversicherung
  • Inhaltsversicherung
  • Glas-/Werbeanlagenversicherung
  • Mittlere Ertragsausfallversicherung
  • Betriebsschließungsversicherung
  • Elektronikversicherung
  • Werkverkehrsversicherung
  • Cyberversicherung
Das PDF-Formular umfasst rund 50.000 Zeilen komplexe Berechnungslogik und ist ohne Internetverbindung autark nutzbar. Es kann mit dem kostenlosen Acrobat Reader verwendet werden. Zudem ist der Einsatz auf dem iPad unter Verwendung der Software PDF-Expert möglich.


Das interaktive Referenz-PDF steht Ihnen – mit freundlicher Genehmigung des Kunden – in Kürze hier zum Download zur Verfügung.